SUCHE
Österreich

Regionalliga Mitte

1084 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.09.2021, 19:18

Das ewige Derby

Kronen Zeitung
▶ Gleisdorf – Sturm II wird zur unendlichen Geschichte 
▶ Jung-Blackys im Stress-Modus 

Weiter warten heißt’s auf das steirische Derby in der Regionalliga Mitte zwischen Gleisdorf und Sturm II. Erst hatte Corona dazwischengefunkt, das „Krone-Livespiel“ verhindert – zuletzt machte das Feilschen um einen neuen Termin das Derby zur unendlichen Geschichte: Wegen noch ausständiger PCR-Tests fiel der Termin in dieser Woche flach, ein Antreten im Oktober war dem Fußballverband zu spät. Kompromisslösung: Dienstag, 21. September, 19 Uhr. Für Gleisdorf, am kommenden Wochenende zu allem Überfluss auch noch spielfrei, ist’s dann die erste Partie nach 17 Tagen – und Sturm stöhnt auf der anderen Seite im Stress-Modus! Denn nur zwei Tage vorher (19. 9.) müssen die Jung-Blackys von Thomas Hösele nach Ried. 48 Stunden später geht’s dann zu Gleisdorf. Vom Regelwerk her ist aber alles gedeckt ... 

Gallier gefordert 
Auch die Gallier aus Allerheiligen sind nach Corona im Dauereinsatz: Nach dem Derbysieg gegen Bad Gleichenberg am Samstag geht’s heute für die Windisch-Elf im Nachtrag nach Treibach. 
Regionalliga Mitte, heute:  Treibach – Allerheiligen, Gurten – WAC Amateure (beide 19).